Über mich

Hallo und herzlich Willkommen!

Du interessierst Dich für Yoga – und darüber freue ich mich riesig!

Wenn Du Dir wünscht, auch im Alltag gelassener zu sein, nach Hause zu kommen – und dem Trubel mit entspannter innerer Ruhe zu begegnen – dann kann Yoga Dir weiter helfen.

Mein Name ist Karoline, ich bin Mitte 30 und mache Yoga selbst seit fast einem Jahrzehnt. Meine 3-jährige Ausbildung als Yogalehrerin habe ich in Paderborn gemacht und bin jetzt Mitglied im Berufsverband für Yogalehrer, BYV. Gemeinsam mit meinem Mann lebe ich in Neuenbeken. Wir haben hier ein wunderschönes Haus am Ortsrand, was neben einem Garten und viel Ruhe auch einen kleinen Yoga-Raum bietet. Dort habe ich vor einigen Jahren mit Yoga Gruppen begonnen. Nun bin ich auf der Suche nach mehr Platz und Komfort für meine Teilnehmer:innen in der Arminiusstraße 20 in Bad Lippspringe zu finden. 🙂 Oder – Online bei Dir zu Hause.

„In meinem früheren Leben“ war ich Unternehmensberaterin. Dann hat das Leben meine Gesundheit ordentlich auf die Probe gestellt hat. Dadurch durfte ich viel darüber nachdenken, was mir persönlich wichtig ist. Und das hat sich sehr verändert.
Heute liegt mir das emotionale, mentale und körperliche Wohlbefinden total am Herzen. Und es ist mir wichtig, dass, was mir selbst hilft, mit anderen zu teilen.

Zuerst bin ich mit Yoga gestartet – denn das hat mir persönlich geholfen, die schwierige Zeit zu meistern. Mir tut es einfach gut, meinen Körper zu bewegen, zu entspannen und ihn mit dem Atem in Einklang zu bringen. Und genau das steht für mich auch in den Yoga-Gruppen im Vordergrund.

Die Verbindung von Körper, Bewegung und Atem fördert die innere Balance und bringt mehr Ruhe – nach und nach auch im Alltag. Außerdem wird der Körper natürlich immer flexibler und kräftiger 🙂 Und das ist ein gutes Gefühl.

Außer Yoga beschäftige ich mich noch mit ganzheitlicher Gesundheit und Ernährung. Ich habe eine Firma mit großartigen Vitalstoffen für die „physische“ Ebene entdeckt. Und für den „Geist“ einige Ausbildungen besucht und erste eigene Workshops im Bereich mentale, innere Ausrichtung und Kommunikation gegeben. Auch diese beiden Facetten gehören für mich zu einem „runden“ Leben dazu und beides gebe ich gern weiter.

Ich freu mich drauf, wenn Du Lust hast, Dir was Gutes zu tun!

Und freue ich mich darauf, Dich kennen zu lernen 🙂

Alles Liebe

Karo

Kontaktdaten

E-mail: karo@yoga-by-karo.de

Telefon: 0170-2181470

Facebook: www.facebook.de/YogaByKaro

Yogaraum

„Yoga By Karo“
Arminiusstraße 21, 33175 Bad Lippspringe

und: Online per Zoom und YouTube auf Anfrage 😉